punk(ak)tuell. 
neues von unseren partnern, freunden und auftraggebern.

Auch virtuell macht
Marathon Spaß

Auch virtuell macht Marathon Spaß. Das hat der Virtual worldwide EAM Kassel Marathon 2020  gezeigt. Überall wurde gelaufen und gewalkt. Ob in Wales oder Hamburg, ob in Leicester (England), im Trentino, in Meran, Malcesine, an der Havel, auf Amrum, in Nordrhede, Soest, München, in Wien oder in Münster. Mit der Resonanz von über 3.000 Registrierungen waren die Organisatoren zufrieden, die Teilnehmer hatten großen Spaß. Und hoffen nun, dass der EAM Kassel Marathon 2021 (17.-19. September) wieder regulär stattfinden kann.

Mehr dazu hier 


AS Event stiftet 500 Schutzmasken 

Die Sportagentur AS Event GmbH, Veranstalter des EAM Kassel Marathon und anderer Events, stiftete jetzt 500 Schutzmasken für die Sozialstation Ahnatal.  Diese wurde von AS Event bewusst ausgewählt. Die Agentur hat ihren Firmensitz in Ahnatal. „Es ist toll, was hier geleistet wird, hier wird sehr viel gemacht und gerade in diesen schwierigen Zeiten ist es uns eine Herzensangelegenheit, die unermüdliche Arbeit der Pflegekräfte zu unterstützen“, sagt  AS Event-Geschäftsführer Winfried Aufenanger „wir möchten uns auf diese Weise damit auch bei allen bedanken, die immer für andere da sind.“ 

Mehr dazu hier

 


Wilhelmshöhe Open 2020

fallen aus

Die „Stars von morgen“ kommen in diesem Jahr nicht auf die Anlage des Kasseler Tennis-Club Bad Wilhemshöhe 1896. Denn das Coronavirus macht leider auch vor den Wilhelmshöhe Open nicht halt. Das mit 25.000 Dollar Preisgeld plus Hospitality höchstdotierte deutsche Tennis-Turnier im Rahmen der ITF World Tennis Tour und der Serie „DTB Internationals presented by Wilson“ findet 2020 nicht statt. Das internationale Turnier, eines der beliebtesten auf der ITF-Tour, sollte vom 13. bis 19. Juli traditionell auf der Anlage des KTCW an der Burgfeldstraße ausgetragen werden. Aufgrund der aktuellen Lage wird nun erstmals seit 23 Jahren nichts daraus. Nimmt man die ehemalige Warsteiner Grand Prix-Serie (bis 1997) dazu, ist es der erste Turnier-Ausfall seit 34 Jahren. 

Mehr zur Absage hier

 

 


Erfolgreiches

Laufteam Kassel

Ein Jahr Laufteam Kassel - und was für eins! Das erste Jahr war sehr erfolgreich und vor allem die sensationellen Auftritte von Melat Yisak Kejeta, Sandra Morchner und Jens Nerkamp haben das Laufteam  bundesweit ins Gespräch gebracht. In einer kleinen Presserunde im Best Western Hotel Ambassador in Baunatal mit den Top-Athleten Melat, Jens, Sandra, Tom Ring und Philipp Stuckhardt sowie den Sponsoren Lars Bergmann (IMMOVATION AG) und Georg von Meibom (EAM) wurde Bilanz gezogen und nach vorne geschaut.

Was die Athleten und ihre Förderer über die Saison, ihre Pläne und die Herausforderungen zwischen Beruf und Sport sagten, lesen Sie hier

(Foto: Michael Bald)



kurz.klick.punkt.

Eine Auswahl unserer Werke. Mehr unter "Ansichten" und im Archiv.