punk(ak)tuell. 
neues von unseren partnern, freunden und auftraggebern.



Trailer, Filme und Videos zum EAM Kassel Marathon 

Die Trailer zum EAM Kassel Marathon 2018 und filmische Rückblicke von Lothar Mann.

www.youtube.com/user/marathonkassel


 

Melat Kejetas irres Solo in Berlin,

Jens Nerkamp wird Vizemeister

Die beiden Topathleten des PSV Grün-Weiß Kassel und Aushängeschilder des EAM Kassel Marathon, Melat Kejeta und Jens Nerkamp haben einen Supersonntag hingelegt. Melat gewinnt nach furiosem Sololauf den großen Berliner Halbmarathon, Jens wird in Hannover Deutscher Vizemeister Halbmarathon.

Mehr dazu hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Jens Nerkamp: "Aufi" hat mich zum Langstreckler gemacht"

EAM Kassel Marathon-Coverboy Jens Nerkamp ist furios in die Saison gestartet. Beim 72. Paderborner Osterlauf verbesserte Jens sich über 10 km 19 Sekunden auf 29:20 Minuten und war als Neunter im afrikanisch geprägten Elitefeld bester Deutscher, ließ dabei sogar noch einige Afrikaner hinter sich. 

Mehr dazu hier.

 



 

DHfK-Handballer mit

Leipziger Lerche ausgezeichnet

Mit der "Leipziger Lerche"  ehrt der Verein „Gemeinsam für Leipzig“ die SC DHfK-Handballer, die als Aushängeschild Leipzigs für eine positive und sympathische Außerdarstellung der Stadt und ihrer Region stehen.

Mehr zur Verleihung hier.

Foto: Stefan Waldert - punkt.waldert.küppers

"Die Teamwertungen sind für Läufer unverzichtbar"

Der „Verein zur Förderung des deutschen Straßenlaufs“ wehrt sich vehement gegen den Beschluss des Deutschen Leichtathletik-Verbandes, keine DLV-Bestenlisten in den Straßenlauf-Mannschaftswertungen mehr zu führen. Mehr dazu hier

Foto: Michael Bald - Sportagentur Bald



Max Büchs-Award für

"Kümmerer" Wolfgang Ellenberger

Wolfgang Ellenberger, seit über 20 Jahren unermüdlich für die Wilhelmshöhe Open und den KTC Bad Wilhelmshöhe im Einsatz und der Mann für die technischen Dinge, wurde vom Deutschen Tennis Bund im Rahmen der Jahrestagung der deutschen Turnierveranstalter in Überlingen mit dem „Max Büchs-Award“ für vorbildliches ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet.  Mehr dazu hier.

Wolfgang Ellenberger (Mitte) wurde von DTB-Vizepräsident Thomas Heil (rechts) und Überlingens Oberbürgermeister Jan Zeitler für sein ehrenamtliches Engagement im Tennis mit dem „Max Büchs-Award“ des Deutschen Tennis Bundes ausgezeichnet. Foto: Frank Hofen/hofmedia


Der Einen Pech, der Anderen Glück:

Kein Marathon wie jeder andere

Der EAM Kassel Marathon 2017 hat bundesweit für Schlagzeilen gesorgt, weil die Spitzengruppe falsch geleitet wurde und aus dem Rennen genommen werden musste. Mit Maciek Miereczko gab es so einen Überraschungssieger.nDennoch war die elfte Auflage wieder ein großes Fest voller Emotionen, Bestzeiten und glücklichen Gesichtern.

 

 

Mehr darüber und viele Fotogalerien vom EAM Kassel Marathon hier:

www.kassel-marathon.de


Wilhelmshöhe Open 2017: Zopps kleine Tennis-Lehrstunde

Jurgen Zopp gönnte sich nach getaner zügig erledigter Arbeit im Finale der 20. Wilhelmshöher Open erstmal in Ruhe ein Siegerbierchen. Das hatte sich der Este nach den Endspielsieg über Jan Choinski verdient. Jurgen Zopp (ATP 480) und Jan Choinski (ATP 494) - ein Finale bei den Wilhelmshöhe Open 2017, das nicht alle zuvor auf dem Plan hatten. Zopp siegte souverän mit 6:3, 6:2.

Mehr Impressionen, Berichte und Fakten in den Daily News unter www.wilhelmshoehe-open.de

Fotos: Dieter Schachtschneider, Michael Küppers


kurz.klick.punkt.